Posaunenchor Gerhardshofen

Der Posaunenchor Gerhardshofen ist der Treffpunkt für Bläser in der Kirchengemeinde. Die Proben finden jeden Donnerstag ab 19 Uhr statt. Wer schon ein Blasinstrument spielt oder das Spielen von Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune oder Tuba erlernen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Jungbläserausbildungen finden regelmäßig statt.

Der Posaunenchor sorgt für den festlichen Rahmen bei vielen Gottesdiensten in den Kirchen oder im Freien. Seit mehr als 60 Jahren unterstützt der Posaunenchor die Kirchengemeinde beim Lob Gottes. Einmal im Jahr ist er beim Sonntagsblasen in Altenheimen und Krankenhaus in Neustadt dabei.

Ansprechpartner ist Chorleiter Joachim Kerschbaum (Tel. 7122)

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Gerhardshofen, Pfarrhof 1, 91466 Gerhardshofen, Tel.: 09163-359, Fax.: 09163-7615
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gerhardshofen 0